Download PDF by Robert Merle,Christel Gersch: Paris ist eine Messe wert: Roman (Fortune de France) (German

By Robert Merle,Christel Gersch

Ein großer König und sein charmanter Geheimagent:

Henri Quatre und Pierre de Siorac vor den Toren von Paris

Frankreich im Jahr 1588. Die Bartholomäusnacht liegt sechzehn Jahre zurück, aber noch immer ist Bürgerkrieg zwischen Hugenotten und Katholiken. Zwar liegt der Herzog von Guise, das Haupt der Katholischen Liga, nun erdolcht im Schloss von Blois. Doch schon im Jahr darauf wird auch der toleranzbereite König Heinrich III. von einem fanatischen Dominikanermönch ermordet. Ein Menschenleben gilt nicht viel in diesen Zeiten. Sein Nachfolger auf dem Thron ist der ganz und gar unhöfische, aber militärisch erfahrene, nach Knoblauch stinkende und die Mädchen des Landes vögelnde Henri aus Navarra. Doch Henri ist Hugenotte und damit König ohne Krone - denn seine Hauptstadt Paris hält die Liga besetzt.

In diesem dramatischen Kontext agiert der liebenswerte, charmante Pierre de Siorac, Arzt von Beruf, Geheimagent aus Begabung. Aber allein mit der Verführung hoher Damen ist es diesmal nicht getan. Er braucht auch all seinen politischen Verstand, seinen Witz und höchstes diplomatisches Geschick, um bei den gefährlichen Missionen, mit denen Henri ihn beauftragt, am Leben zu bleiben - bis dieser nach vierjähriger Belagerung von Paris endlich in seine Stadt einziehen kann.

Brillant wie kein zweiter Autor historischer Romane versteht es Robert Merle, profundes Wissen über die Zeit mit einer dichterischen Kühnheit und Eleganz zu verbinden, die in höchstem Maße unterhält.

Show description

Read Online or Download Paris ist eine Messe wert: Roman (Fortune de France) (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Get Du hast die Wahl: Der Zauberring (German Edition) PDF

Es warfare einmal ein Zauberring. Er konnte das ständig plappernde Denken zum Schweigen bringen. Dann gewährte er einen Blick in die Zukunft. Er zeigte den Menschen drei Situationen, die ihr Leben verändern könnten. Es lag aber immer an den Personen selbst, eine Wahl zu treffen. Irgendwo liegt dieser Zauberring verborgen, aber vielleicht finden Sie ihn in Ihrer instinct wieder.

Der Rasen (German Edition) - download pdf or read online

Jugoslawien, 1944. Die im Land verbliebenen Donauschwaben kommen in die Internierungslager der Partisanen. quickly ein Drittel von ihnen, über 60 000 Menschen werden die folgenden three Jahre nicht überleben. Der 15-jährige Ludwig Wagner wird zusammen mit Eltern und Großeltern von zu Hause vertrieben und wird interniert.

Download PDF by Regine Luczak: Zugvogel Band II: Es führt kein Weg an dir vorbei (German

Gleich einem Zugvogel: fliegt Katharina von einem Mann zum anderen und versucht ihr Nest zu finden. Oft schafft sie sich selber ein neues zu Hause um die Geborgenheit zu finden, die sie in den Armen eines Mannes nicht dauerhaft verspüren kann. Sie trifft auf den Italiener Anthony, der ihr zeigt, used to be es heißt, einen Orgasmus zu erleben.

Get Küentzi: Roman (German Edition) PDF

Die Suche nach Liebe und Licht im Alltag eines Klosters Basel im 14. Jahrhundert: Es ist eine Zeit der religiösen und politischen Unruhen. Die Stadt stellt sich mit dem Kaiser gegen das päpstliche Mess- und Predigtverbot und wird in die Konflikte der damaligen Grossmächte hineingezogen. Der junge Küentzi jedoch ist davon wenig beeindruckt und träumt lieber von einem gemeinsamen Leben mit der hübschen Nonne Clare.

Extra info for Paris ist eine Messe wert: Roman (Fortune de France) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Paris ist eine Messe wert: Roman (Fortune de France) (German Edition) by Robert Merle,Christel Gersch


by Thomas
4.2

Rated 4.53 of 5 – based on 49 votes