Halbe Götter - Ganze Händler - Volles Risiko: by H. B. Blankenburg PDF

By H. B. Blankenburg

Am Ende der Bronzezeit führt eine Klimaverschlechterung in Europa zu katastrophalen Missernten. Vom starvation getrieben, verlassen die Menschen ihre Heimat in der Hoffnung, im Süden bessere Lebensbedingungen zu finden. Doch auch dort sind die Vorräte wegen der Überbevölkerung knapp. Das Palastsystem der Achaier bricht zusammen und die Außenposten der Hethiter wehren sich vehement gegen den Ansturm verzweifelter Stämme aus dem Norden.
Nach einer dreijährigen Geschäftsreise befindet sich der junge Händler Melkart im Juni 1211 v. u. Z. mit seinen Freunden Odysseus und Achill auf dem Rückweg nach Ugarit. Unterwegs fängt sie ein Schiff der mächtigen Telkefti Handelsgesellschaft ab und bringt sie zur Hera, der Geschäftsführerin dieser Firma. Dort erfährt Melkart von den politischen Umbrüchen und neuen Gefahren für den Handel, denen sich die Hera Alkmene nicht mehr gewachsen fühlt. Nur widerwillig lässt sich Melkart durch eine Zeremonie zum von Hera begünstigten Herakles machen und übernimmt somit die Geschäftsleitung der Telkefti. Melkarts einflussreiche Stellung bringt sofort Neider auf den Plan, die nicht nur sein Leben bedrohen, sondern auch das der Menschen, die er liebt.

Show description

Read Online or Download Halbe Götter - Ganze Händler - Volles Risiko: Wirtschaftskrimi vom Ende der Bronzezeit (Melkart, der Herakles) (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Read e-book online Du hast die Wahl: Der Zauberring (German Edition) PDF

Es battle einmal ein Zauberring. Er konnte das ständig plappernde Denken zum Schweigen bringen. Dann gewährte er einen Blick in die Zukunft. Er zeigte den Menschen drei Situationen, die ihr Leben verändern könnten. Es lag aber immer an den Personen selbst, eine Wahl zu treffen. Irgendwo liegt dieser Zauberring verborgen, aber vielleicht finden Sie ihn in Ihrer instinct wieder.

Der Rasen (German Edition) by Ludwig Fischer PDF

Jugoslawien, 1944. Die im Land verbliebenen Donauschwaben kommen in die Internierungslager der Partisanen. quickly ein Drittel von ihnen, über 60 000 Menschen werden die folgenden three Jahre nicht überleben. Der 15-jährige Ludwig Wagner wird zusammen mit Eltern und Großeltern von zu Hause vertrieben und wird interniert.

Download e-book for iPad: Zugvogel Band II: Es führt kein Weg an dir vorbei (German by Regine Luczak

Gleich einem Zugvogel: fliegt Katharina von einem Mann zum anderen und versucht ihr Nest zu finden. Oft schafft sie sich selber ein neues zu Hause um die Geborgenheit zu finden, die sie in den Armen eines Mannes nicht dauerhaft verspüren kann. Sie trifft auf den Italiener Anthony, der ihr zeigt, used to be es heißt, einen Orgasmus zu erleben.

Küentzi: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Die Suche nach Liebe und Licht im Alltag eines Klosters Basel im 14. Jahrhundert: Es ist eine Zeit der religiösen und politischen Unruhen. Die Stadt stellt sich mit dem Kaiser gegen das päpstliche Mess- und Predigtverbot und wird in die Konflikte der damaligen Grossmächte hineingezogen. Der junge Küentzi jedoch ist davon wenig beeindruckt und träumt lieber von einem gemeinsamen Leben mit der hübschen Nonne Clare.

Extra info for Halbe Götter - Ganze Händler - Volles Risiko: Wirtschaftskrimi vom Ende der Bronzezeit (Melkart, der Herakles) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Halbe Götter - Ganze Händler - Volles Risiko: Wirtschaftskrimi vom Ende der Bronzezeit (Melkart, der Herakles) (German Edition) by H. B. Blankenburg


by George
4.5

Rated 4.83 of 5 – based on 12 votes