Download e-book for iPad: Fünf Generationen und ein besonderes Kind: Es begann im 19. by Helga Germeshausen,Chris Emig

By Helga Germeshausen,Chris Emig

Mit dem vorliegenden historischen Roman veröffentlicht die Autorin ihr zweites Buch bei TRIGA – Der Verlag. Diesmal schreibt sie über das Leben der Eifel-Bauern im späten 19. Jahrhundert. Es ist sehr hart, das Leben in dieser Zeit und es prägt die Menschen. Obwohl sie sich gegenseitig helfen leben sie mehr schlecht als recht.
Der vorliegende Roman erzählt von der Armut und dem starvation in den Bauernfamilien, von der Unterdrückung der Frauen, von Kinderarbeit und Gewalt aber auch davon, dass es anders sein kann. So gibt es in einer Familie neben strenger Erziehung auch Vertrauen, Liebe und Verständnis.
In dieses Milieu hinein wird ein ungewolltes variety geboren. Im Dorf erlebt es Ablehnung, Unverständnis und boshafte Häme seiner Mitmenschen. Doch durch die Liebe und den Rückhalt in der eigenen Familie entwickelt sich das Mädchen zu einer fleißigen, hilfsbereiten jungen Frau, die schließlich das große Glück findet. – Auch Krieg und menschliche Verluste können sie nicht von ihrem Weg in eine bessere Zukunft abbringen.

Show description

Read or Download Fünf Generationen und ein besonderes Kind: Es begann im 19. Jahrhundert. Roman (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Download e-book for kindle: Du hast die Wahl: Der Zauberring (German Edition) by Ilse Maria Rosenich

Es struggle einmal ein Zauberring. Er konnte das ständig plappernde Denken zum Schweigen bringen. Dann gewährte er einen Blick in die Zukunft. Er zeigte den Menschen drei Situationen, die ihr Leben verändern könnten. Es lag aber immer an den Personen selbst, eine Wahl zu treffen. Irgendwo liegt dieser Zauberring verborgen, aber vielleicht finden Sie ihn in Ihrer instinct wieder.

Get Der Rasen (German Edition) PDF

Jugoslawien, 1944. Die im Land verbliebenen Donauschwaben kommen in die Internierungslager der Partisanen. quick ein Drittel von ihnen, über 60 000 Menschen werden die folgenden three Jahre nicht überleben. Der 15-jährige Ludwig Wagner wird zusammen mit Eltern und Großeltern von zu Hause vertrieben und wird interniert.

Get Zugvogel Band II: Es führt kein Weg an dir vorbei (German PDF

Gleich einem Zugvogel: fliegt Katharina von einem Mann zum anderen und versucht ihr Nest zu finden. Oft schafft sie sich selber ein neues zu Hause um die Geborgenheit zu finden, die sie in den Armen eines Mannes nicht dauerhaft verspüren kann. Sie trifft auf den Italiener Anthony, der ihr zeigt, was once es heißt, einen Orgasmus zu erleben.

Küentzi: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Die Suche nach Liebe und Licht im Alltag eines Klosters Basel im 14. Jahrhundert: Es ist eine Zeit der religiösen und politischen Unruhen. Die Stadt stellt sich mit dem Kaiser gegen das päpstliche Mess- und Predigtverbot und wird in die Konflikte der damaligen Grossmächte hineingezogen. Der junge Küentzi jedoch ist davon wenig beeindruckt und träumt lieber von einem gemeinsamen Leben mit der hübschen Nonne Clare.

Extra resources for Fünf Generationen und ein besonderes Kind: Es begann im 19. Jahrhundert. Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Fünf Generationen und ein besonderes Kind: Es begann im 19. Jahrhundert. Roman (German Edition) by Helga Germeshausen,Chris Emig


by Charles
4.0

Rated 4.40 of 5 – based on 42 votes