Der Ramses-Code: Roman (German Edition) by Michael Klonovsky PDF

By Michael Klonovsky

"Ich werde diese Zeichen lesen!" ruft das elfjährige Wunderkind Jean-François Champollion, als er zum erstenmal Hieroglyphen sieht. Fortan ist er besessen von dieser Idee. Der Stein von Rosette, eine Platte mit drei Inschriften in griechischer und demotischer Schrift sowie den rätselhaften Hieroglyphen, die 1799 während des Ägypten-Feldzuges Napoleons gefunden wurde, scheint den Schlüssel für eine Entzifferung zu bieten.

Diese Idee verfolgen allerdings auch andere; allein in Paris behaupten Dutzende Gelehrte, dem Geheimnis auf der Spur zu sein. Besonders beharrlich arbeitet Thomas younger an dem challenge, ein Londoner Universalgelehrter und unkonventioneller Denker. Zwischen dem exzentrischen Engländer und dem Sprachgenie Champollion, der mit 18 Jahren bereits Professor wird, entbrennt der eigentliche Wettstreit. Im Hintergrund zieht ein seltsamer ägyptophiler Baron die Fäden. Nachdem younger seine Lesart publiziert hat, gilt Champollion als der "Verrückte aus Grenoble", weil er die Entzifferung nicht akzeptiert. Zu allem Übel mischt er sich in die politischen Händel seiner Zeit, wird als Hochverräter verurteilt und muß in die Verbannung ...

Michael Klonovsky hat einen spannenden Roman geschrieben, der fundiert recherchiert ist und auf historischen Fakten gründet. Vor dem landscape der napoleonischen Kriege schildert er das jahrelange verzweifelte Ringen eines genialen Mannes um die Lösung eines der großen Menschheitsrätsel.

Show description

Read Online or Download Der Ramses-Code: Roman (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Get Du hast die Wahl: Der Zauberring (German Edition) PDF

Es conflict einmal ein Zauberring. Er konnte das ständig plappernde Denken zum Schweigen bringen. Dann gewährte er einen Blick in die Zukunft. Er zeigte den Menschen drei Situationen, die ihr Leben verändern könnten. Es lag aber immer an den Personen selbst, eine Wahl zu treffen. Irgendwo liegt dieser Zauberring verborgen, aber vielleicht finden Sie ihn in Ihrer instinct wieder.

Download PDF by Ludwig Fischer: Der Rasen (German Edition)

Jugoslawien, 1944. Die im Land verbliebenen Donauschwaben kommen in die Internierungslager der Partisanen. speedy ein Drittel von ihnen, über 60 000 Menschen werden die folgenden three Jahre nicht überleben. Der 15-jährige Ludwig Wagner wird zusammen mit Eltern und Großeltern von zu Hause vertrieben und wird interniert.

Regine Luczak's Zugvogel Band II: Es führt kein Weg an dir vorbei (German PDF

Gleich einem Zugvogel: fliegt Katharina von einem Mann zum anderen und versucht ihr Nest zu finden. Oft schafft sie sich selber ein neues zu Hause um die Geborgenheit zu finden, die sie in den Armen eines Mannes nicht dauerhaft verspüren kann. Sie trifft auf den Italiener Anthony, der ihr zeigt, used to be es heißt, einen Orgasmus zu erleben.

New PDF release: Küentzi: Roman (German Edition)

Die Suche nach Liebe und Licht im Alltag eines Klosters Basel im 14. Jahrhundert: Es ist eine Zeit der religiösen und politischen Unruhen. Die Stadt stellt sich mit dem Kaiser gegen das päpstliche Mess- und Predigtverbot und wird in die Konflikte der damaligen Grossmächte hineingezogen. Der junge Küentzi jedoch ist davon wenig beeindruckt und träumt lieber von einem gemeinsamen Leben mit der hübschen Nonne Clare.

Extra resources for Der Ramses-Code: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Ramses-Code: Roman (German Edition) by Michael Klonovsky


by Christopher
4.4

Rated 4.80 of 5 – based on 47 votes