Der Hauch der Gewesenen (German Edition) by Hannes Stiegler PDF

By Hannes Stiegler

Der Salzburger Autor Hannes Stiegler unternimmt in dieser packenden Schilderung eine Reise in die Vergangenheit seiner Familie. Er begibt sich auf eine Zeitreise durch Freude, Jubel, Leid und Pein der "Gewesenen" und zeichnet in erfrischender Offenheit, gepaart mit liebevoller Aufarbeitung, ein farbiges Sittenbild des letzten Jahrhunderts und am Beispiel seines dahinscheidenden Vater ein Charakterbild eines vom Soldatentum posttraumatisch gezeichneten Mannes.

Show description

Read or Download Der Hauch der Gewesenen (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Download PDF by Ilse Maria Rosenich: Du hast die Wahl: Der Zauberring (German Edition)

Es conflict einmal ein Zauberring. Er konnte das ständig plappernde Denken zum Schweigen bringen. Dann gewährte er einen Blick in die Zukunft. Er zeigte den Menschen drei Situationen, die ihr Leben verändern könnten. Es lag aber immer an den Personen selbst, eine Wahl zu treffen. Irgendwo liegt dieser Zauberring verborgen, aber vielleicht finden Sie ihn in Ihrer instinct wieder.

New PDF release: Der Rasen (German Edition)

Jugoslawien, 1944. Die im Land verbliebenen Donauschwaben kommen in die Internierungslager der Partisanen. quickly ein Drittel von ihnen, über 60 000 Menschen werden die folgenden three Jahre nicht überleben. Der 15-jährige Ludwig Wagner wird zusammen mit Eltern und Großeltern von zu Hause vertrieben und wird interniert.

Download PDF by Regine Luczak: Zugvogel Band II: Es führt kein Weg an dir vorbei (German

Gleich einem Zugvogel: fliegt Katharina von einem Mann zum anderen und versucht ihr Nest zu finden. Oft schafft sie sich selber ein neues zu Hause um die Geborgenheit zu finden, die sie in den Armen eines Mannes nicht dauerhaft verspüren kann. Sie trifft auf den Italiener Anthony, der ihr zeigt, was once es heißt, einen Orgasmus zu erleben.

Küentzi: Roman (German Edition) by Ruedi Gröflin PDF

Die Suche nach Liebe und Licht im Alltag eines Klosters Basel im 14. Jahrhundert: Es ist eine Zeit der religiösen und politischen Unruhen. Die Stadt stellt sich mit dem Kaiser gegen das päpstliche Mess- und Predigtverbot und wird in die Konflikte der damaligen Grossmächte hineingezogen. Der junge Küentzi jedoch ist davon wenig beeindruckt und träumt lieber von einem gemeinsamen Leben mit der hübschen Nonne Clare.

Additional resources for Der Hauch der Gewesenen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Hauch der Gewesenen (German Edition) by Hannes Stiegler


by Charles
4.2

Rated 4.47 of 5 – based on 5 votes