Download e-book for iPad: Aggression und Gewalt im Fußball. Die Ultra-Fanszene (German by Eric Schley

By Eric Schley

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH), Veranstaltung: Aggression und Gewalt - Vertiefungsseminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Diese wissenschaftliche Arbeit basiert auf ein Referat zum Thema „Gewalt und Fußball – Die Ultra-Fanszene“. Ich habe versucht mich mit einer spezifischen Fangruppe, den Ultras, unter dem Aspekt Aggression und Gewalt auseinanderzusetzen. Diese Fangruppe stellt in zweierlei Hinsicht eine junge Fanszene in deutschen Stadien dar.

Um zu verstehen warum Aggression und Gewalt von dieser Fanszene ausgeht, habe ich einen umfassenden Blick auf diese Jugendkultur gelegt. Im zweiten Teil habe ich mich mit Aggressionsmotiven auseinandergesetzt und versucht Lösungsansätze zu erläutern. Um den Rahmen nicht zu sprengen, konnte ich mich mit dem challenge Rassismus und Rechtsextremismus nur am Rande auseinandersetzen. Ich habe es jedoch für wichtig gehalten es zu thematisieren, nicht nur da im Zusammenhang mit Gewalt im Stadion auch Rassismus und Rechtsextremismus behandelt werden. Beim Studium der vorhandenen Literatur zum Thema Ultras und Gewalt conflict es mir kaum möglich unterschiedliche Autoren zu finden. Ein Großteil der Erkenntnisse geht auf die wissenschaftliche Arbeit des Prof. Gunter A. Pilz zurück. Einen Großteil der Recherche habe ich im web, in unterschiedlichen Internetforen der Ultraszene, durchgeführt.

Show description

Read Online or Download Aggression und Gewalt im Fußball. Die Ultra-Fanszene (German Edition) PDF

Best education theory books

Get Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADS/ADHS (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, notice: sehr intestine, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Zu Anfang dieser Arbeit wird der Begriff „ADS/ADHS“ näher beleuchtet, um dann verschiedene Behandlungsmethoden vorzustellen.

Montessori-Pädagogik im Gemeinsamen Unterricht von Kindern by Heiko Klug PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, observe: 1,3, Hochschule Fulda (Hochschule), 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wunsch, mich ausführlicher mit der Thematik der Montessori-Pädagogik zu befassen, entstand bei einem Besuch der integrativen Montessori Kindertagesstätte St.

New PDF release: Visible Learning and the Science of How We Learn

On e-book in 2009 John Hattie’s obvious studying offered the most important ever selection of learn into what really paintings in faculties to enhance children’s studying. now not what used to be stylish, now not what political and academic vested pursuits desired to champion, yet what truly produced the simplest leads to phrases of bettering studying and academic results.

Small Schools and Urban Youth: Using the Power of School by Gilberto Q. Conchas,Louie F. Rodriguez PDF

This sociological learn examines small studying groups and small colleges in significant city towns and highlights the connection among institution tradition, personalization, and scholar engagement.

Additional info for Aggression und Gewalt im Fußball. Die Ultra-Fanszene (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aggression und Gewalt im Fußball. Die Ultra-Fanszene (German Edition) by Eric Schley


by Brian
4.0

Rated 4.06 of 5 – based on 22 votes